Sonntag, 22. März 2009

Was wollen wir denn nun...?

Seit Anfang 2009 sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Nest!

Zuerst sollte es eine Doppelhaushälfte direkt in der Stadt werden, aber dann liefen wir vor ein paar Tagen durch ein Neubaugebiet für EFH und kamen zu dem Schluss, dass ein eigenes Einfamilienhaus ohne direkten Terrassen-Nachbarn dann doch erstrebenswert wäre.

Aufgrund der hohen m2 Preise in der Stadt (ca. 500 Euro) gingen wir auf die Suche nach einem Grundstück im näheren Umkreis (www.wunschgrundstueck.de) und wurden recht schnell in einer Gemeinde im Umkreis (ca. 20 km entfernt) fündig. Der m2 Preis liegt dort nur noch bei der Hälfte, was für uns dann den Ausschlag gab eine erste, unverbindliche Grundstücks-Reservierung durchzuführen.

Mit dem Grundstücksdaten "bewaffnet" durchstöberten wir heute erstmals eine Fertighausaustellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen