Samstag, 18. Juli 2009

Architektengespräch

Heute hatten wir unser Architektengespräch!

Als erstes ging's zum Grundstück was uns recht wichtig war, da bisher war ja noch keiner von FH dort war um sich das alles mal anzusehen.

Wieder daheim wurden dann die Pläne gezeichnet: Das Haus wurde auf dem Grundstück platziert, der Standardgrundriss um ein geschlossenes Treppenhaus, eine Speisekammer, ein Ankleidezimmer usw. ergänzt und ein paar Fenster und Innentüren verändert bzw. verschoben. Zudem haben wir die Aufteilung der Kellerräume verändert. Das ging alles recht flott, da wir uns im großen und ganzen an den Standardgrundriss von FingerHaus halten.

Hatten zwar die Wochen zuvor viel am Rechner gesessen und im Data Becker "3D Traumhaus Designer" ganz viele verschiedene Varianten probiert wie denn eine optimale Raumaufteilung unserer Meinung nach aussehen könnte, mussten dann aber recht schnell einsehen, dass so ein "Standard-Grundriss" halt von jemanden stammt der sich mit sowas auskennt und wirklich gut durchdacht ist. :-)

Alles in allem war es eine angenehme und produktive Atmosphäre, wir können es immer weniger abwarten endlich in unser Haus zu ziehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen