Freitag, 15. Mai 2009

Das Finale

So, bei Schwörer haben wir heute nochmal das Angebot besprochen, war eigentlich alles ganz ok, leider gibt's bei denen im Standard jedoch nur eine reine Lüftungsheizung, keine Fußbodenheizung. Und das ist irgendwie nix für uns!

Der Aufpreis für FBH Heizung war sehr hoch (1x T€), sodass es Schwörer (anscheinend) nicht mehr mit Fingerhaus aufnehmen konnte (ohne Aufbemusterung der FBH lagen beide noch recht nahe beieinander). Es ist aber auch sehr schwer die unterschiedlichen Angebote genau zu vergleichen, insbesondere zu erkennen, was denn noch eigentlich alles in den Angeboten fehlt!?

Allerdings hat es uns der Wandaufbau bei Schwörer angetan, ist sehr stark schallisoliert, denn die haben eine Schicht aus zementgebundenen Massivbaustoff (Cospan) in der Wand. Wäre eigentlich ein starkes Argument für Schwörer, aber irgendwie haben wir bei FH halt ein gutes Gefühl.

Werden morgen nochmal bei unserem Fingerhaus Berater vorbeischauen, falls wir uns mit Ihm einigen können schlagen wir wohl zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen