Sonntag, 14. Februar 2010

Montagetermin steht

Übernächste Woche kommt nun unser Haus. Es sind dann somit ca. 9 Monate seit Vertragsunterschrift vergangen und noch ca. 3 Monate bis zum Einzug, alles in allem werden wir also ca. 1 Jahr "Bauzeit" haben.

Viel geschieht die nächsten Tage nicht mehr. Am Mo/Di wird noch die Baugrube verfüllt und die Stützen aus dem Keller entfernt. Zudem müssen wir bis Ende der Woche noch die Schilder / Barken für eine halbseitige Straßensperrung besorgen und aufstellen, das wird ein Spass....  :-(

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Montagetermin! :-) Wir konntet ihr den Keller bei den Temperaturen fertig stellen? Speziell die Abdichtung und Dämmung?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Floh,

    haben einen Betonteile-Fertigkeller. Waren "hohle" Wände, welche auf der Baustelle dann mit Beton ausgegossen wurden.

    Die Bodenplatte wurde an einem "0" Grad Tag gegossen und dann abgedeckt. Nachts waren es dann zwar Minustemperaturen, aber der Beton ist bzw. wird durch chem. Reaktion "warm" und dann klappt das schon (haben die uns jedenfalls so verkauft).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo nochmal,

    so einen Keller haben wir ebenfalls. Das Stellen des Kellers ist auch nicht das Problem,aber das Abdichten mit Bitumen benötigt wohl min. 5 Grad...Und so warten wir auf Donnerstag, da soll es wärmer werden.

    Grusse aus Ulm

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns wurden nur die "Fugen" zwischen den Betonplatten mit was schwarzem (bestimmt Bitumen) abgedichtet, der Beton ist ja wasserundurchlässig. Dies haben die aber glaube ich an einem Tag mit weniger als 5 Grad gemacht?! Hmmm....

    AntwortenLöschen